Herzliche Einladung an alle, die gemeinsam Gottes Wort lesen und in kreativer Weise gestalten wollen.

Beim ‘Bible Art Journaling’ geht es darum, das, was einem beim Lesen wichtig geworden ist, kreativ zu gestalten. Das kann ein Wort, eine Aussage oder ein Vers sein. Genau das wird dann mittels Farben, Washi-Tape, Aquarell-, Acrylfarbe oder Softpastellkreide und Stempeln in Szene gesetzt.

‘Bible Art Journaling’ ab 2018 1x im Quartal in der Christlichen Gemeinde Bischoffen, Steinlingstraße 14

 

Mitmachen darf jeder. Es gibt keinerlei Voraussetzungen. Egal ob Mann oder Frau, Jung oder Alt, Zeichnerisch begabt oder nicht. Völlig egal!

Viel wichtiger ist es, den einen Satz oder das eine Wort, das einen angesprochen hat, noch mal deutlich zu machen. Das kann so aussehen, dass man einzelne Wörter noch einmal in einer schönen, großen Schrift auf die Seite schreibt, ein kurzes Gebet an den Rand schreibt oder Zitate, Bilder aus Zeitschriften oder Fotos einklebt oder einfach schöne Papiere oder Stoffreste festnäht.

 

Ganz wichtig dabei ist aber: Weder Material noch Technik stehen im Mittelpunkt! Der Fokus liegt auf dem Wort Gottes. Das Wort Gottes soll nicht dazu führen, über das Material zu sprechen, sondern das Material soll dazu führen, dass man über das Wort Gottes redet!!

 

Die Workshops finden ab 2018 1x im Quartal in unserer Gemeinde statt. Den jeweiligen Termin entnehmt ihr bitte den „kommenden Veranstaltungen“ auf dieser Homepage. Weitere Informationen, Fragen, Anregungen, Anmeldungen bitte an Nadine Sohn.