Am 12.07.2019 hat die Christliche Gemeinde Bischoffen  im Rahmen einer Ferienpassaktion die Bischoffener  Paar-Olympiade veranstaltet.

Trotz des unbeständigen Wetters (es gab zwischendurch einige Schauer) sind 13 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren der Einladung gefolgt und haben sich in sportlichen Wettkämpfen miteinander gemessen.

An unterschiedlichen Stationen im Dorf, die von den Mitarbeitern betreut wurden, konnten die Kinder Punkte sammeln. Disziplinen wie zum Beispiel Schuhzielwurf, Wassertransport über Hindernisse, Kistenlauf, Sand sieben, Schätzaufgaben etc. mussten dabei bewältigt werden.  Auf der Wegstrecke gab es  Zusatzaufgaben zu lösen, bei denen die Kinder Extrapunkte sammeln konnten.

Die 3 besten Teams wurden am Ende mit einer Medaille (Gold, Silber und Bronze) als Sieger gekürt.

Nach der Anstrengung gab es für jeden eine kalte Erfrischung in Form eines Eis und dabei hörten die Kinder, dass Regeln im Sport und im allgemeinen Zusammenleben gut und wichtig sind und dass Gott  uns gute Regeln für unser Zusammenleben gegeben hat. Sie sind in der Bibel zu finden und geben uns Orientierung für unser Leben.

(c) Bilder: Privat