Schön, dass Du da bist!

Frauenfrühstück mit Natascha Schmidt und dem Chor „Neue Töne“

Die Frauen der christlichen Gemeinde Bischoffen haben am 14.04.2018 zum Frauenfrühstück geladen und viele liebe Damen sind der Einladung gefolgt. So konnte in großer Zahl an dem schönen Samstagmorgen zusammen gegessen, gesungen und dem Vortrag von Natascha Schmidt gelauscht werden.

Der Chor „Neue Töne“ begeisterte wieder mit einer wunderbaren Auswahl an Liedern und untermalte angenehm die Worte der Referentin.

Was „Wirklich Wichtig“ ist erläuterte Natascha Schmidt mit ihrem Vortrag über Lukas 10, 38-42. Sehr anschaulich und praktisch ging Sie sowohl auf die Gefühlswelt von Marta als auch auf die Botschaft von Jesus für uns ein. Jede der anwesenden Frauen hat sich sicherlich in der ein oder anderen Aussage wieder gefunden. Oftmals wächst proportional mit der Arbeit auch der Ärger über andere. Doch von außen betrachtet ist meist kein großes Problem sichtbar. Man steckt fest in seinem Selbstmitleid und versucht andere auf seine Seite zu ziehen. Dann bedarf es der Korrektur von Jesus!

Er weiß warum unser Perfektionismus uns manchmal im Weg steht und spricht es auch an!

Zu guter letzt bleibt zu sagen, dass die Konzentration auf Jesus uns Ruhe finden lässt bei Gott. Wir sollten alle diese Chance nutzen und immer an das eine Wichtige denken: Ich bin Jesus wirklich wichtig!