Am 04. Und 05. Mai fand die STEPS-Konferenz in Dillenburg statt. Diesmal war auch unsere christliche Gemeinde Bischoffen, mit dem Teentreff vertreten.
Das Thema war „Jesus“ und in insgesamt 5 Sessions wurden verschiedene Themen behandelt, wie Beziehung zu Jesus, Hingabe, Vergebung und Versagen.
In jeder Session gab es Predigt, Gebet und Lobpreis.
Zudem gab es die Möglichkeit, am Samstagnachmittag Seminare, Workshops oder das Leaders Forum zu besuchen oder bei Aktionen mitzumachen. Die Seminare beschäftigten sich überwiegend damit, den Glauben im alltäglichen Leben zu leben. Bei den Workshops konnte man kreativ werden und das Leaders Forum war als Austauschort für Jugendleiter oder Mitarbeiter in der Jugendarbeit gedacht.
Die angebotenen Aktionen waren „Sing A Song“ – Lieder singen im Seniorenheim und „Clean The City“ – Dillenburg etwas sauberer machen. Außerdem war das „Life is more“- Team mit ihrem Bus vor Ort.
In einer Ausstellung haben sich verschiedene Organisationen vorgestellt, unter anderem Open-doors, Bibellesebund (BLB), Freie Theologische Hochschule (FTH), etc…
Zudem konnte man sich im Bookshop mit vielen guten Büchern, CDs, Filmen und auch T-Shirts eindecken oder sich in der Lounge mit Kaffee und Tee entspannen, sich unterhalten und die Gemeinschaft genießen.
Das Ziel der Konferenz war es, Jesus besser kennenzulernen, gemeinsam Schritte im Glauben zu gehen und sich gegenseitig zu ermutigen.
Durch praxisnahe, authentische Predigten, Lobpreis und coole Aktionen, wurden über 1400 junge Menschen begeistert. Und auch wir möchten gerne nächstes Jahr wieder dabei sein.

Mehr Infos unter https://steps-konferenz.de/

Bericht: Lisa Herr