Wie jedes Jahr stand auch in 2020 die Steps-Konferenz unter einem Thema. Dieses Jahr waren die Predigten zum Thema “Amazing Grace” (Wunderbare Gnade).
Auch wenn die Steps-Konferenz aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nicht wie sonst in Dillenburg stattfinden konnte, wurde eine Möglichkeit gefunden, Gottes Botschaft zu verbreiten.

Vier Tage lang gab es mehrere Programmpunkte, angefangen mit einem Frühstücksfernsehen mit anschließenden Kleingruppen, Nachmittagsworkshops und den abendlichen Predigten zu Gottes “Amazing Grace”.

Neben einigen aus unserem Teenkreis verfolgten zeitweise um die 1300 Menschen aus ganz Deutschland und darüber hinaus die Predigten. Die Steps-Konferenz war ein tolles Beispiel dafür, dass es in dieser Zeit nicht nur Stillstand gibt.

Trotz aller Regelungen wurde die Steps Vision wahr. “Wir gehen gemeinsam Schritte im Glauben”!

Josia Münzner