Schön, dass Du da bist!

Ein katastrophales Krippenspiel – Hilfe, die Herdmanns kommen

Unter diesem Motto fand am 10.12. um 19 Uhr ein Gottesdienst mit Theaterstück in unserer Gemeinde statt.
Mit den Teens und Jugendlichen unseres Teentreffs haben wir ein Theaterstück einstudiert.
Im Theaterstück und der anschließenden Predigt, geht es um die Herdmanns Kinder, die aus einer sozial schwachen Familie kommen und noch nie etwas von der Weihnachtsgeschichte gehört haben. Sie machen kurzerhand beim Krippenspiel mit und bringen bei den braven Kindern und deren Sonntagschullehrerin, Frau Schneider, einiges durcheinander.
Das führt aber schließlich dazu, dass jeder sich neu Gedanken darüber macht, was Weihnachten wirklich bedeutet: Hey, euch ist ein Kind geboren – Jesus. Er kommt gerade für die Armen, Kranken aber eigentlich für alle Menschen! Er will uns retten von unserer Schuld und der König unseres Herzens sein.
Nimmst du sein Geschenk an?

Es war ein toller Abend mit einem super Theaterstück, was mit großem Engagement vorgetragen wurde. Anschließend haben wir die Gemeinschaft mit unseren Gästen bei Fingerfood und Getränken genossen.😊

…hier geht es zur Predigt…