Schön, dass Du da bist!

Past Events

Bibel Action Tag – ONLINE

Keiner will zu Alex‘ Geburtstag kommen. Alle Freunde haben abgesagt. Sie haben andere Termine oder Dinge, die ihnen wichtiger sind. Für Alex ist klar: „Keiner mag mich!“. Frustriert und traurig über die vielen Absagen schlendert Alex am Strand entlang. Doch was liegt denn da? Sofort sind Alex‘ Gedanken bei dem ungewöhnlichen Gegenstand im Sand. Eine…

Bibelabende

mit Karl-Ernst Höfflin Wenn Träume zerplatzen……Bibelabende zum Lebensbild Josefs.

Männerfrühstück

mit Karl-Ernst Höfflin

Allianzgebetswoche 2022

Der Sabbat – Leben nach Gottes Rhythmus Mittwoch, 12.01.: Der Sabbat und die BarmherzigkeitDonnerstag, 13.01.: Der Sabbat und die Erinnerung Es gelten die örtlichen Schutz- und Hygienekonzepte der jeweiligen Gemeinde.

Dorfrallye

Eine Geschichte die im wahrsten Sinne des Wortes durch den Magen geht: Wir folgen einem schaulustigen Mann ins Meer und weiter an Land und warten mit ihm darauf, das die Bombe platzt, doch es kommt alles anders… Willst du die genaue Geschichte dieses Mannes kennen lernen, dann folge seinen Spuren: Der Erste Hinweis für die…

JuBi-Freizeit 2021

Liebe JuBi-Kids, liebe Eltern, wir haben unsere JuBi-Freizeit auf 2021 verschoben. Merkt Euch den schon mal vor. Die Freizeit findet im Freizeitcamp Oberndorf vom 25.06. – 27.06.2021 statt.   Viele Grüße, Eire JuBi-Mitarbeiter

Erste Hilfe Kurs

Oft sehnen wir uns nach dem, was längst vorbei ist und machen uns sehr viele Gedanken, vielleicht zu viele, was künftig geschehen wird.„…was bringt uns das Jahr 2021 unter Corona?“„…wie geht es wohl weiter?“„…früher war es noch so schön!“ Was aber geschieht jetzt gerade? „Nur wer Ski fährt ist dankbar für den Schnee von gestern!“…

Oster Krimi

Du bist ab jetzt ein Detektiv:Du bist Jesus auf der Spur, denn er ist irgendwie verschwunden… folge den Hinweiskarten auf dem Rundweg um die Grillhütte und suche Ihn! Es gibt es 10 Stationen zu finden, Aufgaben zu erledigen und Rätsel zu lösen. Wer den richtigen Lösungssatz über die Homepage einsendet, bekommt eine Urkunde und eine…

Gottesdienst mit Markus Wäsch

Wichtige Information:Derzeit sind wir zuversichtlich, dass wir aufgrund unseres Schutz- und Hygienekonzept wieder Gottesdienst feiern werden.Aufgrund der Schnelllebigkeit in Zeiten von Corona kann es aber immer passieren, dass geplante Termine kurzfristig abgesagt werden müssen. Wir halten Euch über diese Homepage immer auf dem neusten Stand.

Fotorallye

Aufgrund der noch bestehenden Beschränkungen, dass in diesem Jahr keine Ferienpassaktion auf klassischer Art und Weise stattfinden kann, bieten wir als Gemeinde in den Sommerferien eine Fotorallye für die ganze Familie an. Hier die Aufgaben als PDF-Dowload: Einsendeschluss ist der 14.08.2020 Unter allen richtigen Einsendungen wird der Sieger gelost und prämiert.   Euer Mitarbeiterteam