Schön, dass Du da bist!

Sermons von Felix Henrichs

Der heilige Geist

Der Heilige Geist Es wäre leichter für eine Mücke, die ganze Erde hochzuheben, als für dich und mich das Leben eines Christen zu leben ohne die Person und die Kraft des Heiligen Geistes. Paul Washer Galater 3,2-3 Das will ich allein von euch lernen: Habt ihr den Geist empfangen durch des Gesetzes Werke oder durch…

Die Dreieinigkeit

Die Dreieinigkeit (Trinität) Apostolisches Glaubensbekenntnis (ca. 140) Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes,…